Analogue Audio Association

Verein zur Erhaltung und Förderung der analogen Musikaufnahme und -wiedergabe e.V.

13te Klangmeister Experience-Days

am 22. und 23. September 2017

Sehr geehrte Damen und Herren und jeder, den es interessiert oder betrifft, am 22. und 23. September 2017 finden unsere 13. Experience-Days statt.

Wo? Spiegelbergzentrum, Spiegelberg 1, 32657 Lemgo

Das Motto „analog vs. digital“, dieses Mal in dem speziellen Bereich des Frequenzweichenaufbaues in Lautsprechern, per Software für Aktivboxen von Audiovero, Dr. Ulrich Brüggemann; ganz ohne Bauteile und symmetrisch mit höchstwertigem Bauteileaufwand der Firma Jensen Capacitors, Kopenhagen, Dänemark. Die Entwickler und Hersteller stellen persönlich vor, wir selbst sind sehr gespannt.
Die zusammenfassende Vorführung eines Lautsprechers mit digitalem Aktivmodul und des gleichen Lautsprechers mit passiver Weiche soll eine weitere Erfahrung sein. Der zweite Bereich wird uns mit modernen Endstufenkonzepten bekannt machen: Konstantspannungsquelle versus Konstantstromquelle versus PWM-Verstärker, das ist aufregend!
Im Rahmenprogramm stellt Pierre Wittig von der HiFi-ZEILE, Worpswede, seinen Elektronik-Service, speziell für klassische Verstärker vor und das Klangmeisterteam präsentiert seinen Lautsprecherchassis-Reparaturservice.

Das Programm (Änderungen vorbehalten) ist hier als pdf beigefügt.

Für Verpflegung wird gesorgt, Anmeldung erbeten unter 05261-5810 oder info at klangmeister dot de, (um mit Verpflegung und ausreichend
Sitzplätzen vorbereitet zu sein).

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit interessierten und neugierigen Besuchern!

Ihr Klangmeister-Team aus Lemgo
Babette Fricke

Besuchen Sie unsere neue Webseite: www.klangmeister.de
und lesen Sie diesen Bericht über uns: http://www.hifistatement.net/feuilleton/item/1403-ein-besuch-beim-klangmeister